Wie wäre es, wenn Du erstmal versuchst uns (und vor allem Dir selbst) wenigstens einen Teil der Fragen zu beantworten? Im Moment schreibst Du nur immer wieder, dass der Motor im Stand ausgeht, wenn er warm ist.
Schritt 1 ist immer erst einmal die Kontrolle der Zündanlage - eine altersschwache Zündspule, ein verschlissener Verteilerläufer, eine verschlissene Verteilerkappe (oder ein Haarriss darin), ein oder mehrere lädierte Zündkabel, all das kann zu Problemen beim Anlassen, zu mangelnder Gasannahme und Absterben des betriebswarmen Motors führen - ist der Motor kalt, ist das Gemisch fetter, was viele Probleme kaschiert.
Genauso wie irgendein Luftleck. "Die Schläuche sind soweit alle o.k." klingt für mich spontan nicht nach "Ich habe kontrolliert, daß der Motor keine Falschluft zieht", sondern allenfalls nach "Ich habe die Haube aufgemacht und nachgeschaut, ob noch alle Schläuche da sind, wo sie hingehören."
Auch hier gilt: Falschluft wird bei kaltem Motor durch das fette Gemisch überspielt und stört erst richtig, wenn der Motor warm ist ...
Schritt 1 ist immer erst einmal die Kontrolle der Zündanlage - eine altersschwache Zündspule, ein verschlissener Verteilerläufer, eine verschlissene Verteilerkappe (oder ein Haarriss darin), ein oder mehrere lädierte Zündkabel, all das kann zu Problemen beim Anlassen, zu mangelnder Gasannahme und Absterben des betriebswarmen Motors führen - ist der Motor kalt, ist das Gemisch fetter, was viele Probleme kaschiert.
Genauso wie irgendein Luftleck. "Die Schläuche sind soweit alle o.k." klingt für mich spontan nicht nach "Ich habe kontrolliert, daß der Motor keine Falschluft zieht", sondern allenfalls nach "Ich habe die Haube aufgemacht und nachgeschaut, ob noch alle Schläuche da sind, wo sie hingehören."
Auch hier gilt: Falschluft wird bei kaltem Motor durch das fette Gemisch überspielt und stört erst richtig, wenn der Motor warm ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)