18.07.2007, 13:28
Vorallendingen die Schläuche nicht nur optisch überprüfen, sondern eine Saug-oder Blasprobe machen.
Die K-Jettronik verzeiht keinerlei Falschluft !
Eine leicht ungenaue Zündeinstellung schon eher.
Hauptverdächtige sind zb alle Schläuche mit Stoffummantelung
Der grosse Schlauch an der Drosselklappe (DK) ist gerne brüchig !
Auch den guten und dichten Sitz der Schläuche überprüfen !
Jeden Schlauch also genaustens prüfen, oder am besten gleich gegen neue Austauschen,
die meistens Schläuche sind Meterware und demzufolge günstig.
Auch BMW-spezifische sind nicht unmenschlich teuer, zb der Schlauch zur DK kommt auf ca 25eus
und geht nur ca alle 20 Jahre zu bruch.
Ist dir das jetzt schon zuviel, dann tu das, du bezahlst es ja
(Was anderes macht der Meister auch nicht, als nach Falschluft zu suchen.)
Die K-Jettronik verzeiht keinerlei Falschluft !
Eine leicht ungenaue Zündeinstellung schon eher.
Hauptverdächtige sind zb alle Schläuche mit Stoffummantelung
Der grosse Schlauch an der Drosselklappe (DK) ist gerne brüchig !
Auch den guten und dichten Sitz der Schläuche überprüfen !
Jeden Schlauch also genaustens prüfen, oder am besten gleich gegen neue Austauschen,
die meistens Schläuche sind Meterware und demzufolge günstig.
Auch BMW-spezifische sind nicht unmenschlich teuer, zb der Schlauch zur DK kommt auf ca 25eus
und geht nur ca alle 20 Jahre zu bruch.
Zitat:habe auch überlegt ihn zu einer werkstatt zu bringen und ihn mal durchmessen zu lassen aber weiß nicht ob das was bringt.vielleicht kann man dann schonmal einiges ausschließen?
Ist dir das jetzt schon zuviel, dann tu das, du bezahlst es ja
(Was anderes macht der Meister auch nicht, als nach Falschluft zu suchen.)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.