20.07.2007, 14:37
Zitat:Hallo,
der e28 von dem Opa meines Kumpels wiegt 1150kg, oder sowas, mein Cabrio 100Kg mehr.
Ein 320i Touring wird auch kaum viel weniger wiegen, oder!? Und wenn sogar ein 320i 4 Türer ähnlich schwer ist!? Ist der e28 doch recht leicht, ist ja ne Nummer größer.
Hm, stimmt, dass mit dem Kabelbaum!? Naja, zur Not nimmt man nen Katlosen M20 b25, dann müsste es gehen, oder!?
Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?
Gruß
Christian
Hallo,
wusste eigentlich nie wieviel ein E28 wiegt, 1150 kg haut mich aber wircklich um
In diesem Fall hast du natürlich recht.
Ja, serienmäsig war der 525i mit einem M30/B25 ausgestattet.
Zitat:Zitat:Serienmäßig gabs keinen M20 B25, sondern dann schon als nächst größeren Motor den M30, oder?
Gruß
Christian
Hallo,
es gab ja noch den Eta.
Das mit den Endrohren ist absolut original und kam wie beim 320i mit Einführung der 129PS Variante.
Gruß
Mark
Das aber gibt uns die gewünschte Antwort (den eta hatte ich vergessen *ups*) - damit gibt es also zwei Motorenkombinationen, die ideal dafür sind einen B25 mit Getriebe zu implantieren.
Was du noch machen kannst - den eta einfach den Zylinderkopf mit einem vom B25 tauschen samt Ansaugkanälen, Steurgerät, über den Luftmengenmesser bin ich nicht sicher, ob der nicht der gleiche ist, müsste mall nachschauen und noch ein paar Kleinigkeiten und vertig ist der Drehfreudige M20
Zwar nicht original (wäre der B25 ja auch nicht), dafür aber leichter und schmerzloser und es braucht keinen Eintrag, weil von aussen dies nur für einen Kenner ausmachbar ist.
Jeder kann natürlich frei auswählen wie er sein Wagen modifiziert.
Und wenns einer mit L oder sogar K - jetronic ist - das mit dem Kabelbaum ist wircklich nicht so schwierieg, aber eben leichter, wenn der Wagen eine Motronic hatte.
Ati