Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabriogebrauchtberatung E30 in AB
#4
Zitat:1. Das Vahrverhalten an sich sit sehr gut. Ein Golf 3 ist mit Sicherheit lange noch nicht auf dem Nievueau des E30igs, wenn es um Fahrwerkstechnik geht.


Ich würde noch einen drauflegen (nennt mich ruhig bescheuert). Fahre als Firmenwagen einen Golf 5, Baujahr 2006 und 76 tkm auf der Uhr.
Was mir schon am Anfang (ausser der blöden Sitzposition) an einen schlechten Eindruck gemacht hat ist das Fahrverhalten in der Kurve. Der Golf tut so, als würde er jeden Moment über die Vorderräder stolpern. Nicht Rutschen, sondern Stolpern. Und sich dann vielleicht in Piruette in der Luft drehen. Ich komme gar nicht mal in der nähe der Geschwindikeit, mit der ich mit dem E30 locker ! über die Kurve fahre.
Und dass mir beim Bremsen im Trockenen der Wagen mit rumpelmden ABS einfach weiterfährt, wo der e30 schon steht - ich kann die 20 Jahre Ingeneursarbeit einfach nicht rechtfertigen.
OK, es ist ein Golf, fährt wircklich mit 5 einhalb Litern Diesel durch die Gegend, im Fond ist mehr Platz usw, aber dass mir da ein Spassfogel in der Zeitung etwas schreibt, wovon er offensichtlich keine Ahnung hat ist für mich nicht ok.
Deshalb hat die Bild von mir auch seit 2000 kein Pfennig mehr gekriegt.

Ati
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cabriogebrauchtberatung E30 in AB - von m666 - 23.07.2007, 10:50
RE: Cabriogebrauchtberatung E30 in AB - von Ati - 23.07.2007, 14:25
RE: Cabriogebrauchtberatung E30 in AB - von MGV - 24.07.2007, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste