28.07.2007, 17:16
Ne, B8 is net zu hart. Die B4 sind von de Dämpfung her im Bereich der Seriendämpfer und als Ersatzdämpfer konzipiert.
Die B6 kommen ans M Tech ran und B8 Sprint sind praktisch wie B6 mit gekürzten Kolbenstangen und noch bissl straffer.
Kombiniert hab ich se bei mir mit Eibach progressiv 40/40 rundum.
Ich finde, dass diese Kombination sehr alltagstauglich ist. Nicht zu hart, aber dennoch schön straff. Vorne wünsch ich´s mir noch etwas härter mit weniger Rollneigung.
Autobahnabfahrten gehen bis ca. 85 km/h neutral ohne Lenkkorrekturen, ab ca. 85-90 km/h Tendenz zum Übersteuern mit Lenkeingriff zu korrigieren.
Driften lässts sich´s gut kontrollierbar. Kein urplötzliches losbrechen wie mit Seriendämpfern. Einzig die Rollneigung um die Vorderachse muss ich noch in de Griff bekommen.
Mit 14" Gully´s fährt sichs sehr angenehm. Kreuzspeichen hab ich auf dem noch net gefahren, die sin aufm Cabrio.
Die Boge würd ich mit B4 kombinieren. Nicht mit B8 Sprint (20mm gekürzt). Je nachdem ob vorne oder hinten verbaut kannste dir es Fahrverhalten Richtung Übersteuern oder Untersteuern versauen.
Die B6 kommen ans M Tech ran und B8 Sprint sind praktisch wie B6 mit gekürzten Kolbenstangen und noch bissl straffer.
Kombiniert hab ich se bei mir mit Eibach progressiv 40/40 rundum.
Ich finde, dass diese Kombination sehr alltagstauglich ist. Nicht zu hart, aber dennoch schön straff. Vorne wünsch ich´s mir noch etwas härter mit weniger Rollneigung.
Autobahnabfahrten gehen bis ca. 85 km/h neutral ohne Lenkkorrekturen, ab ca. 85-90 km/h Tendenz zum Übersteuern mit Lenkeingriff zu korrigieren.
Driften lässts sich´s gut kontrollierbar. Kein urplötzliches losbrechen wie mit Seriendämpfern. Einzig die Rollneigung um die Vorderachse muss ich noch in de Griff bekommen.
Mit 14" Gully´s fährt sichs sehr angenehm. Kreuzspeichen hab ich auf dem noch net gefahren, die sin aufm Cabrio.
Die Boge würd ich mit B4 kombinieren. Nicht mit B8 Sprint (20mm gekürzt). Je nachdem ob vorne oder hinten verbaut kannste dir es Fahrverhalten Richtung Übersteuern oder Untersteuern versauen.