01.08.2007, 00:46
Hi Tobi
Heb das Auto an, starte und leg einen Gang ein so dass sich die Räder frei drehen.
Mit einer Diodenprüflampe gegen Masse an der Signal-Leitung messen ob sich was tut. (Stecker muss drauf sein!!) Sie müsste Drehzahlabhängig flackern. Wenn Du weißt welcher Pin am Tachostecker die Signalleitung ist mess da auch gleichmal. Dann weisst Du ob die Leitung i.o. ist.
Annsonsten tippe ich mal auf Leiterplatte oder Tachoinstrument selber.
Bei Bedarf hab ich noch welche liegen.
Gruß Markus
Heb das Auto an, starte und leg einen Gang ein so dass sich die Räder frei drehen.
Mit einer Diodenprüflampe gegen Masse an der Signal-Leitung messen ob sich was tut. (Stecker muss drauf sein!!) Sie müsste Drehzahlabhängig flackern. Wenn Du weißt welcher Pin am Tachostecker die Signalleitung ist mess da auch gleichmal. Dann weisst Du ob die Leitung i.o. ist.
Annsonsten tippe ich mal auf Leiterplatte oder Tachoinstrument selber.
Bei Bedarf hab ich noch welche liegen.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an