06.08.2007, 00:31
Kommt druf an wie viel tiefer. Wenn de Seriendämpfer mit 60/60 kombinierst, dürfte sich des eher negativ auswirken. Die Länge und vor allem die Dämpfung ist ja auf mehr Federweg ausgelegt. Stell dir das einfach bildlich vor. Dem Seriendämpfer werden bei 60mm Tieferlegung von vorn herein 60mm Weg geklaut. Billigheimer baun dann einfach Federwegbegrenzer ein.
Bis 40mm sollte man noch problemlos mit Seriendämpfern (intakt) fahren können. 60/60 oder 60/40 dürfte dann schon mehr hüpfen und kein Spaß machen.
Die B8 (wie auch die M Tech) sind 20mm gekürzt und von Zug/Druckstufe auf härtere Federn abgestimmt.
Am Besten ist es natürlich ein Fahrwerk zu verbauen, bei dem Dämpfer und Feder aufeinander abgestimmt ist. Bei Bilstein wär das zum Beispiel es B12 Packet. Das sind B8 Sprint Dämpfer mit (glaub ich) 40mm Federn.
Bis 40mm sollte man noch problemlos mit Seriendämpfern (intakt) fahren können. 60/60 oder 60/40 dürfte dann schon mehr hüpfen und kein Spaß machen.
Die B8 (wie auch die M Tech) sind 20mm gekürzt und von Zug/Druckstufe auf härtere Federn abgestimmt.
Am Besten ist es natürlich ein Fahrwerk zu verbauen, bei dem Dämpfer und Feder aufeinander abgestimmt ist. Bei Bilstein wär das zum Beispiel es B12 Packet. Das sind B8 Sprint Dämpfer mit (glaub ich) 40mm Federn.