09.08.2007, 07:38
Auf einen Parkplatz fahren, große Kreise ziehen. Wenn das "Zwitschern" zu hören ist, leicht bremsen. "Zwitschern"weg, dann deutet das auf schwergängige Bremsen. Ob da die Bremskolben festsitzen oder die Beläge schwergängi sind ist dann egal. Auseinandernehmen und gängig machen. Auch der Tip mit der überdurchschnittlichen Erwärmung eines Rades kann darauf hin deuten.
Wenn das "Zwitschern" trotz leichtem Bremsen immer noch da ist, deutet das auf ein defektes Radlager hin ... Quietschen tut meist das Aussenlager. Das bedeutet es quietscht (Zwitschert) mehr bei Rechtseinschlag. Wenn es ein Radlager ist, dann deutet das Zwitschern bei Lenkungseinschlag zunächst auf die Vorderachse.
Ob es sich um ein "loses" Windleitblech (Blech um die Bremse an der Vorderachse) handelt kann man einfach mit einem Schraubenzieher überprüfen. Mit dem Schraubenzieher durch die Felge gegen das Blech stoßen. Wenn es "Rappelt" ist es lose und könnte der Verursacher sein.
vG
Martin
Wenn das "Zwitschern" trotz leichtem Bremsen immer noch da ist, deutet das auf ein defektes Radlager hin ... Quietschen tut meist das Aussenlager. Das bedeutet es quietscht (Zwitschert) mehr bei Rechtseinschlag. Wenn es ein Radlager ist, dann deutet das Zwitschern bei Lenkungseinschlag zunächst auf die Vorderachse.
Ob es sich um ein "loses" Windleitblech (Blech um die Bremse an der Vorderachse) handelt kann man einfach mit einem Schraubenzieher überprüfen. Mit dem Schraubenzieher durch die Felge gegen das Blech stoßen. Wenn es "Rappelt" ist es lose und könnte der Verursacher sein.
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Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC