16.04.2005, 12:06
Zitat:Um die Verwirrung noch weiter zu vervollständigen: Das Cabriowerk war Regensburg. 1986 - ein Jahr vor der offiziellen Einweihung - lief dort die E30-Cabrio-"Produktion" an. Allerdings war Regensburg zunächst nur ein Montagewerk für CKDs aus München, eine komplette Karosseriefertigung gab's in Regensburg erst nach 4 Produktionsjahren.
Zitat:Und dieses E30 Cabrio muss dann wohl auch 1985 gebaut worden sein...
Zitat:Eventuell wurden ja erst dann die Presswerkzeuge für die entsprechenden NFL-Teile frei, so dass sie nach Dingolfing abtransportiert wurden. Und ab Oktober könnte dann dort mit den Werkzeugen aus München produziert worden sein.
OK. Text von 'Thirty Years of the BMW 3 Series' - Text & photos courtesy BMW AG
"A New Plant Exclusively for the 3 Series.
The Regensburg Plant starts out in 1986, initially with only one assembly hall for car production. So on 17 November, the first 3 Series come off the assembly line, the Dingolfing Plant supplying ready-painted bodyshells to Regensburg until the Paintshop and the Bodyshop enter operation in 1990. Starting in 1987, Regensburg also builds the 3 Series Convertible built until 1986 by Baur, one of BMW’s partner companies."
Deshalb waren Cabrios gebaut geworden (??) :
1985-1987 bei Baur (komplett oder nur Fertigung von Karrosieren von Dingolfing ??)
1987-1990 Karrosieren Dingolfing, Fertigung Regensburg
1990-Ende 100% Regensburg.
Das hilft nicht mit der Verzinkung Frage.
Und zum Zeit von VFL-NFL Änderungen, hat Regensburg Limo und Cabrio Karossieren von Dingolfingen bekommen (Regensburg hat 1986 mit 3er angefangen, und Cabrios in 1987 - also die 1986 Autos mussten Limos sein). Also, alles war vorhanden, Cabs und Limos gleichzeitig zu ändern, aber Cabs waren später. Warum ??
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?