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E30 mit M20 Motor:Wie wechselt man die Visko-Kupplung?
#3
Naja, fast Fettes Grinsen

Im Lauf der Jahre geht die Sau ganz schön fest, nicht immer, aber genau dann wenn man sagt: "Kein Problem"

Nehme einen zweiten Mann mit zu, der soll von oben den Keilriemen der Lima stark nach unten drücken,
somit rutscht er dann nicht auf der KW-Scheibe durch, wenn du mit dem Matello auf den Gabelschlüssel haust.

Dreht sich dabei der Motor mit, gilt es den auch noch am Verdrehen zu hindern,
entweder mit einer 30er Nuss mit Ratsche an der KW, oder einen stabilen Schraubenzieher
in die Flügel der Lima stecken und gegenhalten.

Beim Anziehen nicht so stark anballern, sonst Kotz derjenige, der ihn wieder wegmachen muss,
keine Sorge der kann sich nicht von selbst lösen, wenn der Motor läuft, weil ja Linksgewinde

Obwohl, alles geht, an meinem /6 ist das dem Vorbesitze passiert, dementsprechend sahen die Kühlermaschen aus Herrje!
Stundenlang die Waben aufgebogen Haare zu Berge:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 mit M20 Motor:Wie wechselt man die Visko-Kupplung? - von Gunna - 20.08.2007, 21:16



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