21.08.2007, 14:22
Zwei Anmerkungen:
1. Zwar waren die M20 im E21 von deren Anfang bis Ende quasi unverändert, die allerersten Baujahre (Ralf weiß sicher wann genau) hatten aber eine andere Legierung / Metallmischung im Zylinderkopf. Die war weniger temperaturschwankungsresistent und neigte zu Kopfrissen. Angeblich soll es die aber kaum mehr geben, weil die bis heute kaum überlebt haben dürfen.
2. In den eta-Modellen 325e/525e gab's ausschließlich Motronic, nie L- oder gar K-Jetronic.
1. Zwar waren die M20 im E21 von deren Anfang bis Ende quasi unverändert, die allerersten Baujahre (Ralf weiß sicher wann genau) hatten aber eine andere Legierung / Metallmischung im Zylinderkopf. Die war weniger temperaturschwankungsresistent und neigte zu Kopfrissen. Angeblich soll es die aber kaum mehr geben, weil die bis heute kaum überlebt haben dürfen.
2. In den eta-Modellen 325e/525e gab's ausschließlich Motronic, nie L- oder gar K-Jetronic.
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