Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Querlenkertausch
#1
Hallo,

ich habe gestern abend mit einem Freund (Kfz-Mechaniker bei VW) an meinem 82er 323i die vorderen Querlenker getauscht. Die Gummilager der alten waren total am Ende. Das ging mit Hebebühne und einer großen Brechstange zum Lösen der Lenker aus den Federbeinen auch recht problemlos. Lediglich das Einbauen des zuvor gelösten Stabis war etwas knifflig und mit ein bißchen Kraftaufwand (Brechstange) verbunden.
Wir haben natürlich nix an der Spur bzw. sonstiger Geometrie verändert.

Aber nachdem nun alles wieder zusammengebaut ist, steht das Auto vorn ein wenig hoch in den Federn, auch der Sturz sieht irgendwie größer aus als zuvor......bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl eine Servolenkung eingebaut zu haben. Vorher hat er sich in allen Lebenslagen sehr schwer gelenkt.....Und das Lenkrad stand nun schief (habe ich erstmal wieder in die Mittellage gesetzt). Er fährt aber sauber geradeaus, und zieht nicht nach einer Seite (auch nicht (mehr) beim Bremsen).

Aber alles in Allem: ist das mit der wirklich sehr viel leichteren Lenkung und dem anders stehenden Lenkrad normal??? Setzt sich das Auto wieder in den vorderen Federn? Sollte ich die VA nochmals vermessen lassen?
Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Weitere Probefahrten stehen erst für heute Abend auf dem Programm (sofern das Wetter mitspielt).

Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Querlenkertausch?

Gruß
Oli

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Querlenkertausch - von Oliver - 22.08.2007, 17:16
RE: Querlenkertausch - von Ralf - 22.08.2007, 18:45
RE: Querlenkertausch - von Gunna - 22.08.2007, 20:24
RE: Querlenkertausch - von Oliver - 22.08.2007, 20:43
RE: Querlenkertausch - von MarkP - 22.08.2007, 20:44
RE: Querlenkertausch - von Anderl - 22.08.2007, 23:18
RE: Querlenkertausch - von Gunna - 23.08.2007, 02:26
RE: Querlenkertausch - von Gunna - 23.08.2007, 02:32
RE: Querlenkertausch - von Oliver - 23.08.2007, 08:43
RE: Querlenkertausch - von Gunna - 23.08.2007, 12:48
RE: Querlenkertausch - von volkert - 23.08.2007, 13:19
RE: Querlenkertausch - von Oliver - 24.08.2007, 09:34
RE: Querlenkertausch - von volkert - 24.08.2007, 09:42
RE: Querlenkertausch - von Thomas Levin - 24.08.2007, 17:00
RE: Querlenkertausch - von jekyll66 - 28.08.2007, 22:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste