Aaalso:
Ralf, die Querlenker hab ich bei W&N mit FGNr. bestellt...als diese vor zwei Jahren im Angebot waren (so lange waren die schon im Keller)...und zwar extra für die Version ab '79. Wir haben auch die Teile vor dem Einbau nochmal verglichen. Sie waren augenscheinlich gleich. Oder sind die Unterschiede optisch so gering, daß man messen muß? Und auch den W&Ns traue ich sowas eigentlich nicht zu.
Gunna, wir haben alle Schrauben noch auf der Bühne festgezogen. War das falsch? Muß man die immer erst im belasteten Zustand anziehen???
Ich bin aber vorhin nochmal unterwegs gewesen. Auf (jetzt wieder) trockener Straße bin ich auch mal etwas zügiger unterwegs gewesen. (Gestern abend war es zu nass um "Experimente" zu machen). Die leichte Lenkung ist geblieben, aber die Straßenlage und Spurtreue sind OK. Ich kann die Kurven im gleichen Tempo wie vor dem Tausch angehen, was mich doch wieder ein wenig beruhigt. Er steht jetzt auch nicht mehr so hoch aus den Federn. Man muß wohl einige Kilometer fahren um diesen Effekt wieder zu eliminieren.
Ich werde das Reifenbild der VA demnächst im Auge behalten.....aber eigentlichkann man bei dem Tauschen doch garnix falsch machen.....es kann doch bei den Befestigungsschrauben der Lenker nix eingestellt/verschoben werden.
Gruß
Oli
Ralf, die Querlenker hab ich bei W&N mit FGNr. bestellt...als diese vor zwei Jahren im Angebot waren (so lange waren die schon im Keller)...und zwar extra für die Version ab '79. Wir haben auch die Teile vor dem Einbau nochmal verglichen. Sie waren augenscheinlich gleich. Oder sind die Unterschiede optisch so gering, daß man messen muß? Und auch den W&Ns traue ich sowas eigentlich nicht zu.
Gunna, wir haben alle Schrauben noch auf der Bühne festgezogen. War das falsch? Muß man die immer erst im belasteten Zustand anziehen???
Ich bin aber vorhin nochmal unterwegs gewesen. Auf (jetzt wieder) trockener Straße bin ich auch mal etwas zügiger unterwegs gewesen. (Gestern abend war es zu nass um "Experimente" zu machen). Die leichte Lenkung ist geblieben, aber die Straßenlage und Spurtreue sind OK. Ich kann die Kurven im gleichen Tempo wie vor dem Tausch angehen, was mich doch wieder ein wenig beruhigt. Er steht jetzt auch nicht mehr so hoch aus den Federn. Man muß wohl einige Kilometer fahren um diesen Effekt wieder zu eliminieren.
Ich werde das Reifenbild der VA demnächst im Auge behalten.....aber eigentlichkann man bei dem Tauschen doch garnix falsch machen.....es kann doch bei den Befestigungsschrauben der Lenker nix eingestellt/verschoben werden.
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)