22.08.2007, 23:26
Wenn Du M-Technic-Fahrwerk fährst, hast Du schon einmal das Problem (oder auch gerade nicht), dass die hinteren Stützlager sich von der Serienausführung unterscheiden und nicht im freien Teilehandel, sondern nur beim Freundlichen erhältlich sind, ebenso wie z.B. die Gummis der Stabilagerungen.
Vom Fahrverhalten her ist das M-Technic definitiv das beste auf dem Markt für den E30. Daher würde ich auch bei den Dämpfern zu den Original-Teilen raten. Du solltest allerdings darauf achten, von welcher Firma Deine Dämpfer sind. Es wurden sowohl Bilstein als auch Boge verbaut. Als Käufer des Autos hatte man seinerzeit darauf keinen Einfluss, welche verbaut wurden. Der ETK kennt sehr wohl den Unterschied. Nimm die gleiche Firma wieder, damit sichergestellt ist, dass die hinteren Dämpfer zu den vorderen Dämpfern passen. Im übrigen schließe ich mich dem Urteil an, dass wahrscheinlich Deine Tonnenlager fertig sind ...
Vom Fahrverhalten her ist das M-Technic definitiv das beste auf dem Markt für den E30. Daher würde ich auch bei den Dämpfern zu den Original-Teilen raten. Du solltest allerdings darauf achten, von welcher Firma Deine Dämpfer sind. Es wurden sowohl Bilstein als auch Boge verbaut. Als Käufer des Autos hatte man seinerzeit darauf keinen Einfluss, welche verbaut wurden. Der ETK kennt sehr wohl den Unterschied. Nimm die gleiche Firma wieder, damit sichergestellt ist, dass die hinteren Dämpfer zu den vorderen Dämpfern passen. Im übrigen schließe ich mich dem Urteil an, dass wahrscheinlich Deine Tonnenlager fertig sind ...
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