25.08.2007, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2007, 21:41 von ...christian.)
Ich kann Dir jetzt vielleicht nicht direkt weiterhelfen, aber ich habe u.a. zwei Leute im M10-Bekanntenkreis, bei denen der Flansch am Hosenrohr gerissen war, was ähnliche Symptome nach sich gezogen hat...
Mein Roter M10 hat 2003 einen neuen Kat bekommen, der Abbau vom Krümmer war - auf einer Hebebühne - kein Problem. Das Hosenrohr ist übrigens mit relativ weichen Kupfermuttern am Krümmer befestigt. Die alten haben wir nach dem Ausbau durch neue ersetzt.
Einen Krümmer habe ich ebenfalls vor Jahren mal ausgebaut, war ebenfalls keine große Sache - allerdings am ausgebauten Motor. Das "Wärmeschutzblech" ist wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, Teil der Krümmerdichtung.
Mein Roter M10 hat 2003 einen neuen Kat bekommen, der Abbau vom Krümmer war - auf einer Hebebühne - kein Problem. Das Hosenrohr ist übrigens mit relativ weichen Kupfermuttern am Krümmer befestigt. Die alten haben wir nach dem Ausbau durch neue ersetzt.
Einen Krümmer habe ich ebenfalls vor Jahren mal ausgebaut, war ebenfalls keine große Sache - allerdings am ausgebauten Motor. Das "Wärmeschutzblech" ist wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, Teil der Krümmerdichtung.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)