18.04.2005, 22:44
Meine Erfahrung mit Rost an dieser Stelle war, dass die Scheckheftpflege durch die Werkstatt an dem Desaster schuld war. Ich hatte das Problem damals mit meinem 3 Jahre jungen 325i!!!
Erklärung: Die Batterie steht auf einem Zwischenboden. Darunter ist ein Entgasungsbehälter. Der wird im Rahmen der Inspektion ausgebaut und die darin gesammelte Schwefelsäure ausgeleert. Wenn man aber anschließend vergisst, den Entgasungsschlauch von der Batterie dort wieder aufzustecken, sondern ihn einfach nach unten in den Zwischenraum baumeln läßt, dann macht die Schwefelsäure auch noch so gutes Blech fertig!
Die Oberfrechheit war: Die BMW-Werkstatt hat das also aufgrund eines Wartungsfehlers verbockt und besaß nun die Frechheit, den Schaden auf Garantie beim Werk wegen Durchrostung innerhalb der ersten sechs Jahre abzurechnen! Nun gut - mir konnte es recht sein - ich habe alles kostenfrei gerichtet bekommen ...
Erklärung: Die Batterie steht auf einem Zwischenboden. Darunter ist ein Entgasungsbehälter. Der wird im Rahmen der Inspektion ausgebaut und die darin gesammelte Schwefelsäure ausgeleert. Wenn man aber anschließend vergisst, den Entgasungsschlauch von der Batterie dort wieder aufzustecken, sondern ihn einfach nach unten in den Zwischenraum baumeln läßt, dann macht die Schwefelsäure auch noch so gutes Blech fertig!
Die Oberfrechheit war: Die BMW-Werkstatt hat das also aufgrund eines Wartungsfehlers verbockt und besaß nun die Frechheit, den Schaden auf Garantie beim Werk wegen Durchrostung innerhalb der ersten sechs Jahre abzurechnen! Nun gut - mir konnte es recht sein - ich habe alles kostenfrei gerichtet bekommen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!