29.08.2007, 23:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2007, 23:38 von Pit-der Mohr.)
Hallo Christoph!
...ich frage jetzt mal dumm: was ist da so schlimm dran?
Sicher, an irgendeinem Hochwertigem Oldtimer wäre das blamabel, aber am e30?
Solange das marode Blech darunter rausgetrennt + die Übergänge blank geschliffen worden,
danach versiegelt mit Grundierung + U-Schutz.
Soviel anders wird das der Schweißer bei meinem dann bestimmt auch nicht machen.
Sicher, perfekt ist das nicht, aber ich selber könnte es auch nicht besser +
einen richtigen Blechkünstler mit Stundenlohn XX Euro beauftragen geht nicht.
Passt nicht zum Zeitwert + passt nicht zu meiner Einstellung zu diesem Exemplar.
Wenn das Ding Geld kosten soll (bei meinem weißen: Schweißen mehr als 800 Euro),
wird er geschlachtet oder im ganzen verkauft und ich kaufe mir einen besseren ohne Karosseriearbeit.
Zum Beispiel den Hammerbaur (335i / Perlmuttweiß)...!
Morgen stelle ich noch Bilder der Roststellen ein, das geht im Moment nicht (Firma).
Wir haben heute die Querlenker mit neuen Gummis, die Koppelstangen +
die Hardyscheibe montiert sowie Diff. + Getriebeöl gewechselt.
Am Freitag geht es weiter mit Ölwechsel, Kühlwasserwechsel + Zündung einstellen.
Hoffentlich weiß ich dann auch, was nun Schweißtechnisch wird, heute habe ich den Mann nicht erreicht.
Gruß, Pit
![Smile Smile](https://3er-foren.de/images/smiley/i23.gif)
...ich frage jetzt mal dumm: was ist da so schlimm dran?
Sicher, an irgendeinem Hochwertigem Oldtimer wäre das blamabel, aber am e30?
Solange das marode Blech darunter rausgetrennt + die Übergänge blank geschliffen worden,
danach versiegelt mit Grundierung + U-Schutz.
Soviel anders wird das der Schweißer bei meinem dann bestimmt auch nicht machen.
Sicher, perfekt ist das nicht, aber ich selber könnte es auch nicht besser +
einen richtigen Blechkünstler mit Stundenlohn XX Euro beauftragen geht nicht.
Passt nicht zum Zeitwert + passt nicht zu meiner Einstellung zu diesem Exemplar.
Wenn das Ding Geld kosten soll (bei meinem weißen: Schweißen mehr als 800 Euro),
wird er geschlachtet oder im ganzen verkauft und ich kaufe mir einen besseren ohne Karosseriearbeit.
Zum Beispiel den Hammerbaur (335i / Perlmuttweiß)...!
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
![Herrje! Herrje!](https://3er-foren.de/images/smiley/i18.gif)
Morgen stelle ich noch Bilder der Roststellen ein, das geht im Moment nicht (Firma).
Wir haben heute die Querlenker mit neuen Gummis, die Koppelstangen +
die Hardyscheibe montiert sowie Diff. + Getriebeöl gewechselt.
Am Freitag geht es weiter mit Ölwechsel, Kühlwasserwechsel + Zündung einstellen.
Hoffentlich weiß ich dann auch, was nun Schweißtechnisch wird, heute habe ich den Mann nicht erreicht.
Gruß, Pit
![Sonne Sonne](https://3er-foren.de/images/smiley/c30.gif)
Gruß, Pit :happy: