Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu lackieren, teillackieren oder gar nichts tun?
#1
Hallo allerseits

Nachdem ihr mir schon bei einigen Problemen helfen konntet, wollte ich fragen ob ihr auch hierzu Rat habt. Wir ihr vielleicht wisst habe ich seit Anfang Jahr das E30 Cabrio.

Damals, als ich es besichtigte und kaufte, war das Auto draussen und es war nass. Der Verkäufer sagte mir, dass es auf der Heckklappe einen Hagelschaden gab und den sah man auch. Nun, seit ich das Auto regelmässig pflege, wasche und wieder abtrockne starre ich immer wieder auf den Hagelschaden, die Steinschläge auf der Motorhaube, einen Kratzer auf dem linken Heckkotflügel sowie diverse Kratzer und Politurkratzer auf allen Flächen. Alles Sachen die ich beim Kauf eigentlich gar nicht bemerkt habe da ich mich hauptsächlich auf die offensichtlichen Mängel wie Rost konzentrierte.
Alles in allem sieht das nicht so schön aus, vor allem wenn man auf die waagrechten Flächen schaut, so möchte man manchmal Gulp . Fettes Grinsen

Daher nun meine Frage: Ist es möglich und sinnvoll eine Teillackierung vorzunehmen und zum Beispiel zunächst mal die Heckklappe, später die Motorhaube und nochmals später die einzelnen Seiten neu zu lackieren? Oder würdet ihr gleich zu einer kompletten Lackierung (vielleicht vorher ein komplettes stripping) raten? Oder ist es doch eher etwas, dass man so sein lassen soll und die gröbsten Schäden mal von Hand reparieren soll?

Interessanterweise merkten der MFK Prüfer und ich irgendwann mal bei der Untersuchung des Autos (in Deutschland heisst das ja glaube ich HU, hier ist es die Motorfahrzeugkontrolle MFK), dass die vorderen Kotflügel und ein Teil der Motorhaube irgendwie anders glänzen als der Rest des Lacks. Vielleicht gab es da bereits mal einen Schaden...?

Wozu würden mir die Experten raten? Wie habt ihr das bei euren Autos gemacht? Ich möchte natürlich nicht unnötig viel Geld ausgeben. Es ist auch etwas, das ich gerne nächstes Jahr in Angriff nehmen kann, oder dann noch später.

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu lackieren, teillackieren oder gar nichts tun? - von kardanwellenreiter - 31.08.2007, 22:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste