01.09.2007, 08:15
Tach!
War wohl nichts nur mit Schrauben nachziehen: Bei 3000 U/min gibts bei kaltem Motor ein deutliches "Trompeten", begleitet mit weiteren rasselnden Auspuffgeräuschen; bei warmem Motor bleibt zumindest ein deutliches Dröhnen übrig (Beide Geräusche verschwinden bei 3300-3400 U/min wieder). Also wohl doch die Flanschdichtung wechseln...
Reicht es, die Flanschschrauben abzuschrauben, um das vordere Abgasrohr weit genug ablassen zu können, oder muss der Halter am Getriebe auch ab, oder muss man evtl. die ganze Anlage absenken?
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Und müsste man prüfen, ob der Flansch plan ist, oder werden die "im Alter" nicht so leicht krumm?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und viele Grüße
Timon
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
War wohl nichts nur mit Schrauben nachziehen: Bei 3000 U/min gibts bei kaltem Motor ein deutliches "Trompeten", begleitet mit weiteren rasselnden Auspuffgeräuschen; bei warmem Motor bleibt zumindest ein deutliches Dröhnen übrig (Beide Geräusche verschwinden bei 3300-3400 U/min wieder). Also wohl doch die Flanschdichtung wechseln...
Reicht es, die Flanschschrauben abzuschrauben, um das vordere Abgasrohr weit genug ablassen zu können, oder muss der Halter am Getriebe auch ab, oder muss man evtl. die ganze Anlage absenken?
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Und müsste man prüfen, ob der Flansch plan ist, oder werden die "im Alter" nicht so leicht krumm?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und viele Grüße
Timon
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