11.09.2007, 20:58
Moin Jungs,
von dem M3 TC2 wurden nach Aussage des Herrn Seibold (ehemaliger BAUR-Mann) unter seiner Regie nur ein Exemplar gefertigt. Man hat damals Versucht, dem Vollcabrio etwas Besonderes entgegenzusetzen. Für diese Anfertigung war damals seltsamerweise nicht die Abteilung Prototypen zuständig, sondern eine handvoll Spezialisten, die unter jeglicher Stillschweigung in einem abgeschiedenen Kämmerlein arbeiteten. Dies war bei BAUR nichts ungewöhnliches. Das gab es öfter. Selbst unter den Ehemaligen ist dieses Automobil nur wenigen bekannt. Man hat damals bei dem Umbau zum Topcabrio auch gleich das "neue" Heckteil eingearbeitet. Nachdem das Automobil fertig war und die BAUR-Brüder die Kosten für diesen doch erheblichen Umbau zusammen rechneten, war das Neugeborene sofort wieder tot. Selbst in Serie wäre es ein Minus-Geschäft geworden. Zumal BMW zeitgleich das M3 Vollcabrio ankündigte.
Das es für dieses Automobil keine TüV-Freigabe gegeben haben soll ist mir nicht bekannt.
Nachdem der Wagen eine zeitlang bei BAUR "rumstand", ist nicht bekannt wohin er verkauft wurde. Bis er dann in der Kundschaft von Maik Schechtel wieder auftauchte, wie bekannt mit niederländischen Kennzeichen.
Wir hatten den Wagen 2004 auf der Techno-Klassika ausgestellt. Der Besitzer ist aber kein Mitglied des BMW BAUR TC Clubs.
Grüße aus PB, Bernd
von dem M3 TC2 wurden nach Aussage des Herrn Seibold (ehemaliger BAUR-Mann) unter seiner Regie nur ein Exemplar gefertigt. Man hat damals Versucht, dem Vollcabrio etwas Besonderes entgegenzusetzen. Für diese Anfertigung war damals seltsamerweise nicht die Abteilung Prototypen zuständig, sondern eine handvoll Spezialisten, die unter jeglicher Stillschweigung in einem abgeschiedenen Kämmerlein arbeiteten. Dies war bei BAUR nichts ungewöhnliches. Das gab es öfter. Selbst unter den Ehemaligen ist dieses Automobil nur wenigen bekannt. Man hat damals bei dem Umbau zum Topcabrio auch gleich das "neue" Heckteil eingearbeitet. Nachdem das Automobil fertig war und die BAUR-Brüder die Kosten für diesen doch erheblichen Umbau zusammen rechneten, war das Neugeborene sofort wieder tot. Selbst in Serie wäre es ein Minus-Geschäft geworden. Zumal BMW zeitgleich das M3 Vollcabrio ankündigte.
Das es für dieses Automobil keine TüV-Freigabe gegeben haben soll ist mir nicht bekannt.
Nachdem der Wagen eine zeitlang bei BAUR "rumstand", ist nicht bekannt wohin er verkauft wurde. Bis er dann in der Kundschaft von Maik Schechtel wieder auftauchte, wie bekannt mit niederländischen Kennzeichen.
Wir hatten den Wagen 2004 auf der Techno-Klassika ausgestellt. Der Besitzer ist aber kein Mitglied des BMW BAUR TC Clubs.
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.