25.04.2005, 00:11
Wieso "falscher Tacho"? Ausser 200 km/h Endmarkierung (die ja stimmt) kann ich auf dem Foto nix weiter erkennen. Die Wegstreckenzahl ist zu unscharf.
Abgesehen davon war auch der Drehzahlmesser nicht "un-original". Ganz im Gegenteil: als aufpreispflichtiges Extra ab Werk oder als Nachrüstlösung (dann aber mit einem Verschlußpfropfen für die Öffnung im Kombi-Instrument) war das Ding damals sauteuer und ist als Vierzylinder-DZM richtig selten!
Ich würde einfach das Instrumenten-Gehäuse gegen eines vom Sechszylinder tauschen (gibt's bei Ebay für wenig Geld und eventuelle Kratzerchen lassen sich mit der Cabriofenster-Politur von BMW wieder rausarbeiten). Dann ist die Optik wieder perfekt "mit ohne Loch"!
Abgesehen davon war auch der Drehzahlmesser nicht "un-original". Ganz im Gegenteil: als aufpreispflichtiges Extra ab Werk oder als Nachrüstlösung (dann aber mit einem Verschlußpfropfen für die Öffnung im Kombi-Instrument) war das Ding damals sauteuer und ist als Vierzylinder-DZM richtig selten!
Ich würde einfach das Instrumenten-Gehäuse gegen eines vom Sechszylinder tauschen (gibt's bei Ebay für wenig Geld und eventuelle Kratzerchen lassen sich mit der Cabriofenster-Politur von BMW wieder rausarbeiten). Dann ist die Optik wieder perfekt "mit ohne Loch"!
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