Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feuchtigkeit im Cabrio E 30
#5
Da zieht meines Erachtens tatsächlich Wasser durch die vordere große Dichtung, die das Verdeck zum Scheibenrahmen hin abdichtet ....

das muss aber nicht bedeuten, dass diese Dichtung hin ist !

Bei meinen Cab war es vielmehr so, dass sich im Lauf der immerhin 21 Jahre seines Lebens das gesamte Verdeck inkl. Gestänge minimal nach hinten verschoben hat, so dass das Verdeck nicht mehr hunderprozentig am Scheibenrahmen abgeschlossen hat. Das war im Übrigen auch der Grund, warum bei mir die bereits besagten Plastik-Ummantelungen an den Schließdornen der Verriegelung kaputt waren - die schlugen halt mit zuviel Spannung in der Halterung auf ....

Ich habe das Auto dann zu einem Sattler gebracht, der über e30 Erfahrung verfügt, und der hat mir dann das Verdeck neu eingestellt, so dass es jetzt sauber vorne wieder schließt. Seitdem habe ich keinerlei Ärger mehr, die Schließdornummantelungen halten und es ist immer noch die Original Dichtung im Einsatz...

Schau also mal nach, wie breit der Spalt bei geschlossenem Verdeck zwischen Verdeck und Frontscheibenrahmen ist ... ggf. das ganze Vereck einstellen lassen ... und ja, schmier alle Dichtungen mal ordentlich mit Fett ein ... das unterbindet die Kapillarwirkungen ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Anonymer User - 12.09.2007, 12:26
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Ralf - 12.09.2007, 12:41
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Martin - 12.09.2007, 15:32
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Anonymer User - 13.09.2007, 12:25
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Martin - 14.09.2007, 11:59
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Anonymer User - 18.09.2007, 12:05
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Martin - 18.09.2007, 12:14
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von 6pott - 18.09.2007, 19:14
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von MarkP - 18.09.2007, 21:20
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Martin - 18.09.2007, 21:43
RE: Feuchtigkeit im Cabrio E 30 - von Anonymer User - 19.09.2007, 11:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste