16.09.2007, 09:42
Moin Manfred,
die ALPINA`s stehen deinem TC4 super gut.
Wenn man den praktischen Aspekt mal aussen vor lässt.
Aber wir fahren diese Automobile ja nicht weil sie praktisch sind, sondern weil sie uns Spaß machen.
Ich hätte sie auch drauf gemacht.
Aber die Front- und Heckschürze würde ich gebraucht kaufen und von einem Fachmann in genau dem selben Farbton wie die Karosse lackieren lassen. Die originalen kann man dann ja zur Seite legen.
Als der E36 damals vorgestellt wurde haben alle gesagt, die grauen Plastikdinger sehen Sch..... aus. BMW hat damals damit argumentiert, das bei Parkplatzremplern keine teuren Lackschäden entstehen und aus Umweltgründen bei der Produktion auf eine Lackierung verzichtet wurde. Später hat man dann aber doch ab Werk lackiert, weil sich die Kunden und die Fachpresse einfach nicht an unlackierten Stoßfängern gewöhnen wollte.
Den Umbau zum 6-Zylinder würde ich mir aber genau überlegen.
Der Umbau ist doch enorm, und kostet für jemanden, der es nicht selber machen kann ein heiden Geld.
Und so einfach ist ein Rückbau zum 4er nun doch nicht. Und mal ehrlich, wer macht so etwas? Kennst du jemanden der einen 6er zurück zum 4er gebaut hat? Ich nicht.
Ich würde deinen so lassen wie er ist. Es ist der schönste 4-Zylinder den ich kenne.
Grüße aus PB, Bernd
die ALPINA`s stehen deinem TC4 super gut.
Wenn man den praktischen Aspekt mal aussen vor lässt.
Aber wir fahren diese Automobile ja nicht weil sie praktisch sind, sondern weil sie uns Spaß machen.
Ich hätte sie auch drauf gemacht.
Aber die Front- und Heckschürze würde ich gebraucht kaufen und von einem Fachmann in genau dem selben Farbton wie die Karosse lackieren lassen. Die originalen kann man dann ja zur Seite legen.
Als der E36 damals vorgestellt wurde haben alle gesagt, die grauen Plastikdinger sehen Sch..... aus. BMW hat damals damit argumentiert, das bei Parkplatzremplern keine teuren Lackschäden entstehen und aus Umweltgründen bei der Produktion auf eine Lackierung verzichtet wurde. Später hat man dann aber doch ab Werk lackiert, weil sich die Kunden und die Fachpresse einfach nicht an unlackierten Stoßfängern gewöhnen wollte.
Den Umbau zum 6-Zylinder würde ich mir aber genau überlegen.
Der Umbau ist doch enorm, und kostet für jemanden, der es nicht selber machen kann ein heiden Geld.
Und so einfach ist ein Rückbau zum 4er nun doch nicht. Und mal ehrlich, wer macht so etwas? Kennst du jemanden der einen 6er zurück zum 4er gebaut hat? Ich nicht.
Ich würde deinen so lassen wie er ist. Es ist der schönste 4-Zylinder den ich kenne.
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.