01.05.2005, 13:20
im Prinzip ja sprach radio Eriwan - wenn du nicht genau weist was du da tust lass die Finger von den Bremsen! Ansonsten, Leitung abflanschen, Flüssigkeit ablassen, nimm sowieso neue, den Sattel zerlegen - also Kolben raus, gehen die nicht freiwillig nimm Druckluft am Leitungsanschluss, nun die Kolben anschauen, müssen ohne Rost und Ablagerungen sein, neue Dichtungen rein - mit blauer Bremspaste einsetzten, jetzt schauen das die neuen Beläge sauber in den Schächten laufen, also nicht klemmen! Kupferpaste hilft quietschen zu verhindern, neue Flüssigkeit rein und das ganze sowieso auf beiden Seiten machen und entlüften. Jetzt auf einem Kiesweg bremsen - da kannst du in etwa schauen ob die Bremswirkung gleichmäßig ist! Das war jetzt die Anleitung im Schnelldurchlauf. Mann kann notfalls die Kolben mit sehr! feinem Schmirgelpapier im Dieselbad abziehen um Ablagerungen oder ein wenig Rost zu entfernen. Gruss EE Targa