Also ich und mein Vater haben damals schon immer die 195/60 14 gefahren, weil die einfach einiges billiger als die 65 waren. Ok im schein Stand nur 65, aber wir hatten immer Glück
Das selbe auch noch heute mit 205/55 15 und 205/50 15. Der Niederquerschnittreifen ist immer billiger!
Sieht aber auch am E30 :-) aus, deshalb habe ich auch die 205/55 bei behalten.
Beispiel:
Pirelli 205/55 R15 P6000 Powergy
110.-€
Pirelli 205/50 R15 P6000
96.-€
also 56.-€ pro Satz, das ist schon ne Menge und auch beim 195er Winterreifen haut das hin
Uniroyal 195/65 R14 MS plus 5
67.-€
Uniroyal 195/60 R14 MS plus 5
62.-€
Sind immerhin auch 20.-€ an einem Satz Reifen gespart.
Habe gerade auch das Winterreifen Problem, aber ich fahre warscheinlich weiterhin die 175er. Das kannst es genauso gut laufen lassen und ich fahre immer Sportlich. Von daher nicht nur eine Aussage eines Sonntagsfahrers. Die Teerschneider sind im Winter echt top was aber eben ein wenig auf die Optik geht. Das ist bei mir aber zweitrangig, wichtig ist der Grip! Ich muss ab 1.1.08 jeden Tag 400 Höhenmeter zur Arbeit überzwingen, weil ich auf die Alb ziehen werde, da kann man sich schlechte Reifen nicht erlauben.
Übrigens, ich hatte damals auch keinen Unterschied im Fahrverhalten zwischen 60 und 65 bemerkt.
Das selbe auch noch heute mit 205/55 15 und 205/50 15. Der Niederquerschnittreifen ist immer billiger!
Sieht aber auch am E30 :-) aus, deshalb habe ich auch die 205/55 bei behalten.
Beispiel:
Pirelli 205/55 R15 P6000 Powergy
110.-€
Pirelli 205/50 R15 P6000
96.-€
also 56.-€ pro Satz, das ist schon ne Menge und auch beim 195er Winterreifen haut das hin
Uniroyal 195/65 R14 MS plus 5
67.-€
Uniroyal 195/60 R14 MS plus 5
62.-€
Sind immerhin auch 20.-€ an einem Satz Reifen gespart.
Habe gerade auch das Winterreifen Problem, aber ich fahre warscheinlich weiterhin die 175er. Das kannst es genauso gut laufen lassen und ich fahre immer Sportlich. Von daher nicht nur eine Aussage eines Sonntagsfahrers. Die Teerschneider sind im Winter echt top was aber eben ein wenig auf die Optik geht. Das ist bei mir aber zweitrangig, wichtig ist der Grip! Ich muss ab 1.1.08 jeden Tag 400 Höhenmeter zur Arbeit überzwingen, weil ich auf die Alb ziehen werde, da kann man sich schlechte Reifen nicht erlauben.
Übrigens, ich hatte damals auch keinen Unterschied im Fahrverhalten zwischen 60 und 65 bemerkt.
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....