Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaltgetriebeöl & Hinterachsgetriebeöl
#32
Mein Cabbie war im Werkstatt letzte Woche

(Ich habe einmal als Witz geschreiben, dass alle 320i's haben ein Loch im Benzinleitung zwischen Tank und Motor - wie sonst kann man das Verbrauch erklären ? Ich habe vor zehn Tagen es entdeckt - undichtiges Gummischlauch zwischen Tank und Filter Herrje! . Also kürze Aufenthalt im Werkstatt - neues Filter und Benzingummis)

Dabei habe ich auch Getreibölwechsel lassen machen - naturlich mit TQ-D (ich lese doch alles hier im Forum).
Gangschaltung ist jetzt wirklich leichter und weicher, besonders 1. und 2. Gang Smile . Nicht 100% perfekt, aber das kann man doch nicht erwarten nach 198000km. Es kommt auch nicht nur durch neues Öl - ich habe das Öl im 2004 wechseln lassen, und der Getreib war nacher schlechter. Aber mit ATF funktioniert alles fast wie neu Sonne
@Anderl - DANKE

ps Text von Castrol Website:-

"Für Automatik-Getriebe: Castrol TQ-D
Für alle Automatik-Getriebe und Servolenkungen, für die ein ATF gem. vormaliger General Motors Dexron II D Spezifikation gefordert ist. Freigegeben von MB und Porsche. Geeignet auch für alle Ford-Automatik-Getriebe und Servolenkungen sowie BMW-Schaltgetriebe."
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltgetriebeöl & Hinterachsgetriebeöl - von Nick - 02.05.2005, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste