04.05.2005, 12:51
Auch wenn ich jetzt gerade in ein Minenfeld treten sollte:
Bisher gab es ja immer 2 Gegenpole. Anderl mit seiner sehr schlüssig klingenden Theorie, dass es bei selten genutzen Autos nicht drauf ankommt, wie schnell ein Öl zu den Schmierstellen gefördert wird, sondern dass es einfach dort bleibt.
Und im Gegensatz dazu die Ölhersteller, die mit schnellem Öldurchsatz dank niedrigstestester Viskosität geworben haben.
Und nun gibt es Castrol Magnatec - das Öl, das da bleibt, wo es hingehört. Auch nachdem der Wagen abgestellt wurde.
Wer sagt's denn.
Und auch BMW scheint meine geheimsten Wünsche erhört zu haben und bietet für alte Motoren (ich sage nur: M10 vor Bj. 9/80) wieder 20W50 an. Nach der guten, alten dichtungsfreundlichen API-Klasse SE.
Bisher gab es ja immer 2 Gegenpole. Anderl mit seiner sehr schlüssig klingenden Theorie, dass es bei selten genutzen Autos nicht drauf ankommt, wie schnell ein Öl zu den Schmierstellen gefördert wird, sondern dass es einfach dort bleibt.
Und im Gegensatz dazu die Ölhersteller, die mit schnellem Öldurchsatz dank niedrigstestester Viskosität geworben haben.
Und nun gibt es Castrol Magnatec - das Öl, das da bleibt, wo es hingehört. Auch nachdem der Wagen abgestellt wurde.
Wer sagt's denn.
Und auch BMW scheint meine geheimsten Wünsche erhört zu haben und bietet für alte Motoren (ich sage nur: M10 vor Bj. 9/80) wieder 20W50 an. Nach der guten, alten dichtungsfreundlichen API-Klasse SE.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)