17.10.2007, 20:56
Hallo Dirk, Hallo volkert,
ja, das herausnehmbare Dachteil ist bei meinem Auto mit dem des Zweitürers (zum Glück...) identisch, durch die im Verhältnis zum Zweitürer kürzere vordere Tür wirkt das optisch etwas unglücklich: Die Augen gehen automatisch an der B-Säule hoch, dort erwartet man dann auch den Bügel, in Wirklichkeit ist er aber um rund 15cm nach hinten versetzt. Das hätte man in der Serie wohl eleganter lösen müssen. Das hintere Verdeck ist zwar völlig anders als bei den Zweitürern, einige Serienteile hat man hier aber trotzdem verwandt.
Kleine Notiz am Rande: Auch dieses Auto wurde mit Schiebedach an Baur ausgeliefert, zusätzlich findet sich im BTX-Auszug unter der Rubrik Hinweis die Bemerkung "Cabrio Fa. Baur".
Dank unseres Jahrhundertsommers 2007 bin ich in diesem Jahr immerhin 800km mit dem Wagen gefahren, allein 500 davon entfallen auf die Fahrt zur Nürburgring Classic und zurück. Wenn im nächsten April der TÜV-Termin ansteht, sagt der Prüfer bestimmt wieder: "Hey, die Bremsbeläge kenn ich doch!"
ja, das herausnehmbare Dachteil ist bei meinem Auto mit dem des Zweitürers (zum Glück...) identisch, durch die im Verhältnis zum Zweitürer kürzere vordere Tür wirkt das optisch etwas unglücklich: Die Augen gehen automatisch an der B-Säule hoch, dort erwartet man dann auch den Bügel, in Wirklichkeit ist er aber um rund 15cm nach hinten versetzt. Das hätte man in der Serie wohl eleganter lösen müssen. Das hintere Verdeck ist zwar völlig anders als bei den Zweitürern, einige Serienteile hat man hier aber trotzdem verwandt.
Kleine Notiz am Rande: Auch dieses Auto wurde mit Schiebedach an Baur ausgeliefert, zusätzlich findet sich im BTX-Auszug unter der Rubrik Hinweis die Bemerkung "Cabrio Fa. Baur".
Dank unseres Jahrhundertsommers 2007 bin ich in diesem Jahr immerhin 800km mit dem Wagen gefahren, allein 500 davon entfallen auf die Fahrt zur Nürburgring Classic und zurück. Wenn im nächsten April der TÜV-Termin ansteht, sagt der Prüfer bestimmt wieder: "Hey, die Bremsbeläge kenn ich doch!"