19.10.2007, 10:08
Das ist branchenübliche Geschäftspraxis. In einer BMW-Werkstatt wollte man mir auch mal im Rahmen der Inspektion die vorderen Bremsscheiben und -Beläge wechseln. Nun hatte ich einen Monat vorher beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder die Bremsen durchgeschaut. Hinten allmählich fällig, vorne solide. Nach dem Anruf "müssen wir leider auch noch ... bitten um Freigabe" bin ich dann hingeeilt, und siehe da: bereits demontiert lagen da Scheiben und Beläge, die weit von jeder Verschleißgrenze entfernt waren.
Übrigens bin ich damit noch fast 50.000 km gefahren, dann waren die Beläge fällig, die Scheiben habe ich dann auch gewechselt, ab er mehr der Ordnung halber, denn die Verschleissgrenze hatten sie immer noch nicht erreicht.
Übrigens bin ich damit noch fast 50.000 km gefahren, dann waren die Beläge fällig, die Scheiben habe ich dann auch gewechselt, ab er mehr der Ordnung halber, denn die Verschleissgrenze hatten sie immer noch nicht erreicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)