Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viele Fragen zu meinem Neuen E30
#13
Zitat:Auf was muss ich achten wenn ich einen M40 ersteigern sollte oder anders bekommen sollte. Ab welcher km-anzahl lohnt es sich nicht mehr ein zu motor zu holen ?
Hauptsächlich darauf, daß der M40 läuft - der M40-Motor ist bei vernachlässigter Wartung recht anfällig, dazu ist alle 40.000 km ein neuer Zahnriemen fällig. Der Motor steht und fällt mit guter Wartung und pfleglicher Behandlung. Es gibt M40-Motoren, die nach 50.000 km Schrott sind, es gibt M40-Motoren, die nach 250.000 km laufen wie neu.

Ausserdem tut's der Motor alleine nicht, Du brauchst das Komplettpaket mit Steuergerät, Kabelbaum, Abgasanlage, Differential, vermutlich (müsste ich nachsehen) Getriebe.

Wo ist das Problem, den allseits erhältlichen Euro1-Kat nachzurüsten? Der Aufwand ist minimal, die Steuer liegt danach bei ca. 280 EUR. Euro2 würde einen Heidenaufwand (s.o.) bedeuten und gerade mal 150 EUR Steuern im Jahr sparen - Finanzieller Aufwand und Arbeitsaufwand dürften in keinem sinnvollen Verhältnis dazu stehen.
Die Euro1-Nachrüstkatalysatoren helfen übrigens voraussichtlich genauso gegen Fahrverbote wie eine Euro2-Nachrüstung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von flux-e30 - 20.10.2007, 22:22
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 20.10.2007, 23:12
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von HEL - 21.10.2007, 08:25
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 12:20
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 14:40
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 17:14
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 18:18
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 18:20
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 22.10.2007, 18:52
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 22.10.2007, 19:11
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Rolf - 23.10.2007, 10:04
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 23.10.2007, 10:07
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 23.10.2007, 13:14
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Ralf - 24.10.2007, 09:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste