Der Euro1-Umbausatz für den 318i ist E2 eingestuft. Daß ein 85er Derby über E2 hinaus aufrüstbar ist (z.B. Euro2), würde mich wundern, da Euro2 faktisch einen US-Werkskat voraussetzt (inkl. geschlossenem Tanksystem und Aktivkohlefilter), den es 85 im Polo/Derby noch gar nicht gab.
Welches Steuergerät meinst Du denn? Vermutlich das der L-Jetronic und nicht das der Zündung.
Es gab im Jahr 1985 meines Wissens zwei L-Jetronic-Steuergeräte, nämlich 13 61 1 706 161 bzw. 13 61 1 706 452 (technisch identisch, wurde eingesetzt in 318i mit Normalbenzinmotor) und 13 61 1 706 453 (eingesetzt in 318i mit Superbenzinmotor). Die Zünd- und Einspritz-Kennfelder sind bei Normal- und Superbenzinmotor unterschiedlich, daher haben diese Motoren unterschiedliche Zündverteiler und L-Jetronic-Steuergeräte.
Deine Nummern sind vermutlich die Bosch-Nummern, schau' mal nach den BMW-Teilenummern, die sagen mir naturgemäß mehr
Welches Steuergerät meinst Du denn? Vermutlich das der L-Jetronic und nicht das der Zündung.
Es gab im Jahr 1985 meines Wissens zwei L-Jetronic-Steuergeräte, nämlich 13 61 1 706 161 bzw. 13 61 1 706 452 (technisch identisch, wurde eingesetzt in 318i mit Normalbenzinmotor) und 13 61 1 706 453 (eingesetzt in 318i mit Superbenzinmotor). Die Zünd- und Einspritz-Kennfelder sind bei Normal- und Superbenzinmotor unterschiedlich, daher haben diese Motoren unterschiedliche Zündverteiler und L-Jetronic-Steuergeräte.
Deine Nummern sind vermutlich die Bosch-Nummern, schau' mal nach den BMW-Teilenummern, die sagen mir naturgemäß mehr
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)