22.10.2007, 15:27
Hallo,
der Aufwand ist gar nicht so hoch wenn Du auf einen niedrigverdichteten M10-Motor umbaust. Habe ich auch gemacht.
Das komplette Schlachtfahrzeug hat 300.- Euro gekostet, Teile habe ich noch weiter verkauft. Du musst nach einem 86er oder 87er suchen. Ab Herbst 87 kam der M40.
Der Umbau ist plug and play: Motor mit Getriebe raus, anderen rein, fertig. Dann kannst Du ihn mit einem GAT-Satz auf Euro 2 umrüsten. Achtung: einen Aktivkohlefilter brauchst Du auch noch.
Vorteil: der Wagen bleibt original und H-Kennzeichen tauglich. M10 ist der bessere Motor gegenüber einem frühen M40. Und Du kannst Normalbenzin tanken.
Grüße
Kai
der Aufwand ist gar nicht so hoch wenn Du auf einen niedrigverdichteten M10-Motor umbaust. Habe ich auch gemacht.
Das komplette Schlachtfahrzeug hat 300.- Euro gekostet, Teile habe ich noch weiter verkauft. Du musst nach einem 86er oder 87er suchen. Ab Herbst 87 kam der M40.
Der Umbau ist plug and play: Motor mit Getriebe raus, anderen rein, fertig. Dann kannst Du ihn mit einem GAT-Satz auf Euro 2 umrüsten. Achtung: einen Aktivkohlefilter brauchst Du auch noch.
Vorteil: der Wagen bleibt original und H-Kennzeichen tauglich. M10 ist der bessere Motor gegenüber einem frühen M40. Und Du kannst Normalbenzin tanken.
Grüße
Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig