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Viele Fragen zu meinem Neuen E30
#20
Hm,

wie wäre es mit dem Tüv Prüfer zu sprechen und mal anzufragen ob du nicht den Kat und einen Kaltlaufregler nachrüsten kannst und dann auf die € 2 Norm kommst.

Also... ich will den Tüvern nix unterstellen, aber manchmal wissen die auch nicht sooo gut bescheid und wenn sie dir das so eintragen und so... wäre vielleicht nen Versuch wert?

Oder einen M10 suchen der schon serienmäßig nen Kat hat? Fettes Grinsen Nen M40 würde ich nicht reinbauen. Da hat man die ganze Arbeit und im enddfekt is das Auto keinen deut schneller und ob der Motor dann länger lebt, ist auch so ne Sache...

Dann würde ich nen 325i unfaller suchen. Bloß da musst du dich in dem Winter dranhalten, denke ich. Eigentlich geht sowas aber ja auch in einer Woche, wenn man schrauben kann, denke ich. Nur hast du dann auch den Eintragungskrams. Das würde sich auch nur lohnen wenn die Karosse top ist.

Also entweder richtig Arbeit machen und dann auf 2,5l umbauen, oder kaum Arbeit und M10 drinlassen.
Ob der Motorumbau sich "rechnet" kannst du ja leicht feststellen. Ich würde schätzen das du mit 1300€ locker hinkommen solltest bei einem Umbau auf 325i.
Die Steuern sind dann ja unter 200€. Nun Zahlst du 250ig mehr!? Also in 4- 5 Jahren hast du das dann wieder raus. Andererseits brauchst du beim 325i sicher 1-2 L mehr Sprit. Aber wenns nen Hobbieauto ist und du den Winter über in ruhe schrauben kannst und auch Lust dazu hast?

Aber bevor man 700€ für nen albernen Kat los wird... da könnte man nen paar Hundert drauflegen und hat gleich mal gut 60 PS mehr?

Gruß

Christian


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Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von flux-e30 - 20.10.2007, 22:22
RE: Viele Fragen zu meinem Neuen E30 - von Lutz - 20.10.2007, 23:12
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