23.10.2007, 10:07
Der Katalysator scheint zu fehlen, ebenso alles, was Du brauchst, um die Tankanlage Euro2-tauglich umzurüsten. Und es steht nirgends, ob es ein M10B18 4E oder ein M10B18 4K ist. Zur Eintragung als Euro2 brauchst Du ausserdem ein anderes Differential. Sonst ist es mit Euro2 Essig, und Du hast mit Riesenaufwand (der Motor ohne KAT und Differential und was sonst noch alles fehlen mag kostet inkl. Versand bereits ungefähr dasselbe wie ein nagelneuer GKAT-Nachrüstsatz, dessen Einbau allerdings im Gegensatz zur Totaloperation im Handumdrehen erledigt wäre) den Wagen auf US-Norm / E2 gebracht, für Euro2 bräuchte es nochmal zusätzliche Investitionen und einen belegbar detailgetreuern Werkskat-Umbau.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)