25.10.2007, 03:13
Hallo und herzlich willkommen
Sorry, kann dir auch nicht mit irgendwelchen stupiden Drehmomenten dienen...
Ich als gelernter Mechaniker habe das im rechten Arm
Also mit Gefühl fest, aber nicht ab
Falls du wirklich diese neue Dichtung unbedingt verbauen willst,
dann schmiere auf den Flansch und den Ölfilterkopf etwas Hylomar
(oder Curil, bzw Dirko)
Frag jetzt nicht warum du Flüssigdichtung verwenden sollst, es ist danach
jedenfalls für lange Zeit dicht.
Wobei ich jetzt nicht gesagt haben will, das es ohne Flüssigdichtung nicht dicht werden wird, ok !
Ich schmier aus Undichtigkeitsgründen nur noch Flüssigdichtung zwischen die Elemente,
der Begriff "Murkser" lass ich mir dabei easy gefallen.
Natürlich incl etwaiger originaler Papierdichtungen...
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Sorry, kann dir auch nicht mit irgendwelchen stupiden Drehmomenten dienen...
Ich als gelernter Mechaniker habe das im rechten Arm
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Also mit Gefühl fest, aber nicht ab
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Falls du wirklich diese neue Dichtung unbedingt verbauen willst,
dann schmiere auf den Flansch und den Ölfilterkopf etwas Hylomar
(oder Curil, bzw Dirko)
Frag jetzt nicht warum du Flüssigdichtung verwenden sollst, es ist danach
jedenfalls für lange Zeit dicht.
Wobei ich jetzt nicht gesagt haben will, das es ohne Flüssigdichtung nicht dicht werden wird, ok !
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Ich schmier aus Undichtigkeitsgründen nur noch Flüssigdichtung zwischen die Elemente,
der Begriff "Murkser" lass ich mir dabei easy gefallen.
Natürlich incl etwaiger originaler Papierdichtungen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.