26.10.2007, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2007, 22:18 von punkrentner.)
Meine Erfahrung: Den V6 Vectra wil keine Sau! Zu änfällig! Zu teuer und in punkto Wartung eben deshalb kein "klassicher" Opel. Der Sound ist gegenüber den alten Reihensechszylindern auch echt nicht mehr aufregend! Der Antrieb und das fahrwerk sehen, im vergleich zu den Wettbewerbern, absolut kein Land! Lahm, laut und durstig! Null Charme!! Kein Vergleich zu den schönen, alten Reihensechsern!!
Und Teuer im Sinne von: wertstabil???? Ich habe Ende 2000 einen sieben Jahre alten Vectra V 6 mit 130.000km von einem Opel Händler für schlappe 4.300.-DM gekauft! Weil er ihn an keinen anderen Händler losbekommen hat!! So einfach!! Das Auto hat ein Freund von mir gekauft und fünf Jahre gefahren! In Hinblick auf die Reparaturen wars noch o.k, aaaaaber, das Auto wollte trotz schöner Räder und sportlicher, aber sehr geschmackvoller Aufmachung keiner zu einem halbwegs zufriedenstellenden Preis kaufen!
Stellenweise gibts im Netz wirklich schöne Vectra A V6 für unter 2.000.-€. Die kauft in aller Regel auch niemand!! warum?? Den Nachfolger bekommt man als 97er/98er Auto z.t. auch schon für knappe 3.500.-€ und manchmal auch für deutlich weniger!. Vergleicht das mal mit einem 97er BMW 323i!! Der bringt locker das doppelte!!
Die alten Reihensechsermodelle mit Heckantrieb (Omega/Senator) sind mittlerweile schon recht schwer zu finden und auch nicht mehr billig! Ein guter Senator B mit entsprechender Motorisierung/Ausstattung und Historie bringt zwischen 2.000.-€ und manchmal bis zu 10.000.-€.
Für einen, noch nicht wirklich alten Opel, ist das eine erstaunliche Wertentwicklung!
Und Teuer im Sinne von: wertstabil???? Ich habe Ende 2000 einen sieben Jahre alten Vectra V 6 mit 130.000km von einem Opel Händler für schlappe 4.300.-DM gekauft! Weil er ihn an keinen anderen Händler losbekommen hat!! So einfach!! Das Auto hat ein Freund von mir gekauft und fünf Jahre gefahren! In Hinblick auf die Reparaturen wars noch o.k, aaaaaber, das Auto wollte trotz schöner Räder und sportlicher, aber sehr geschmackvoller Aufmachung keiner zu einem halbwegs zufriedenstellenden Preis kaufen!
Stellenweise gibts im Netz wirklich schöne Vectra A V6 für unter 2.000.-€. Die kauft in aller Regel auch niemand!! warum?? Den Nachfolger bekommt man als 97er/98er Auto z.t. auch schon für knappe 3.500.-€ und manchmal auch für deutlich weniger!. Vergleicht das mal mit einem 97er BMW 323i!! Der bringt locker das doppelte!!
Die alten Reihensechsermodelle mit Heckantrieb (Omega/Senator) sind mittlerweile schon recht schwer zu finden und auch nicht mehr billig! Ein guter Senator B mit entsprechender Motorisierung/Ausstattung und Historie bringt zwischen 2.000.-€ und manchmal bis zu 10.000.-€.
Für einen, noch nicht wirklich alten Opel, ist das eine erstaunliche Wertentwicklung!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)