.... die alte Wertdiskussion mal wieder ....
ich meine, die meisten e30 am Markt sind halt nunmal nicht mehr Wert als bis knapp 2000.-
die meisten cabs nicht mehr als 5000.-
so isses und so wirds auch bleiben
und schon seit mindestens 2- 3 Jahren liegen wirklich gute Cabs über dem von mir genannten Wert ....
bei den e30 beginnts zu Zeit halt eben erst, dass die wenigen, verblieben guten e30 von Liebhabern geschätzt werden und dann eben auch im Wert steigen ....
man sieht doch, dass ein 325i Mtech 2 hier schon jemand über 3000 wert war und dass, obwohl an dem Auto noch ein bischen was zu machen ist ....
ich habe mir vor kurzem ein 318i BAUR nfl angeschaut, der war leider nicht mal die aufgerufenen 1500 wert .... ich bin mir sicher, dass das Auto im ansprechenderen Zustand das 3-fache gebracht hätte ...
beim e30 ist der Zustand das wertbildenste Kriterium
wirklich gute bringen mehr, beim Rest sind die Preisvorstellungen der meisten, die zwischen 500.- un 1500.- liegen, gerechtfertigt ! Und in diesem Preissegment kann der talentierte Selberschrauber noch schöne Autos finden, die ein gute Basis dafür bilden können, sie besser zu machen ... warum sollte jemand, der Autos einschätzen kann und was selber machen kann, dann mehr ausgeben ?
Für mich persönlich gilt, das bessere Auto ist mir auch immer mehr wert, aber für andere ist halt eben die Basis mehr interessant ...
Gruß
Martin
ich meine, die meisten e30 am Markt sind halt nunmal nicht mehr Wert als bis knapp 2000.-
die meisten cabs nicht mehr als 5000.-
so isses und so wirds auch bleiben
und schon seit mindestens 2- 3 Jahren liegen wirklich gute Cabs über dem von mir genannten Wert ....
bei den e30 beginnts zu Zeit halt eben erst, dass die wenigen, verblieben guten e30 von Liebhabern geschätzt werden und dann eben auch im Wert steigen ....
man sieht doch, dass ein 325i Mtech 2 hier schon jemand über 3000 wert war und dass, obwohl an dem Auto noch ein bischen was zu machen ist ....
ich habe mir vor kurzem ein 318i BAUR nfl angeschaut, der war leider nicht mal die aufgerufenen 1500 wert .... ich bin mir sicher, dass das Auto im ansprechenderen Zustand das 3-fache gebracht hätte ...
beim e30 ist der Zustand das wertbildenste Kriterium
wirklich gute bringen mehr, beim Rest sind die Preisvorstellungen der meisten, die zwischen 500.- un 1500.- liegen, gerechtfertigt ! Und in diesem Preissegment kann der talentierte Selberschrauber noch schöne Autos finden, die ein gute Basis dafür bilden können, sie besser zu machen ... warum sollte jemand, der Autos einschätzen kann und was selber machen kann, dann mehr ausgeben ?
Für mich persönlich gilt, das bessere Auto ist mir auch immer mehr wert, aber für andere ist halt eben die Basis mehr interessant ...
Gruß
Martin