Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaub ich kot..... gleich
#28
Ganz einfache Antwort - ein KFZ ist genau soviel wert, wie ein Käufer einem Verkäufer dafür bezahlt.

Da also beim E30 noch beide Gruppen durch reichhaltige Stärke glänzen entwickeln sich die Preise im Gunde nicht nach oben. Zudem ist der Käuferkreis für schwächer motorisierte Fahrzeuge im Prinzip fast nicht vorhanden, ist der Verkauf also fest eingeplant sackt der erzielte Preis in die für uns erschreckende Höhe von max. 1500,- bis 2000,- Euros durch.

Die Ausnahmen kann man genau definieren, M3 und M3 Cab. liegen preislich weit ab, die Käufer- und Verkäuferanzahl ist einfach viel kleiner.
Da aber die Käufer hier eindeutig in der Überzahl sind (und es sich zum Grossteil dann um Leute mit einem "Nichtharz4-Einkommen" handelt), erreichen die Autos Preise, die sich der normale E30 Fahrer kaum erklären kann.

Ich wage die Prognose, das ein 325i in 5 Jahren die 8000,- Euro Schwelle knackt wenn das Fahrzeug gut ist. Wir registrieren ja jetzt schon das die Sucherei nach einem guten Auto länger andauert und unter 3000 Euros nichts Richtiges mehr auf dem Markt zu kriegen ist - weil sich die s.o. angegebenen Verhältnisse entsprechend verändern.

Für Alufelgen ist das doch ähnlich - ausser bei Alpina Alus (da gibt es weniger Felgen als am Markt gewünscht werden) kostet doch kein Satz gebr. Felgen für den E 30 wirklich Geld, also über 250,- Euros. Die Anzahl der durch Schlachtung freiwerdenden Felgen drückt den Marktpreis einfach nach unten.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 20:00
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 10.11.2007, 22:59
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 10.11.2007, 23:17
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:04
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:19
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:24
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 00:45
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 00:48
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:05
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:22
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Ralf - 11.11.2007, 01:44
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 01:54
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von EE Targa - 11.11.2007, 09:40
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 12:23
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Lutz - 11.11.2007, 13:27
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von Martin - 11.11.2007, 14:50
RE: Ich glaub ich kot..... gleich - von StefM3 - 11.11.2007, 15:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste