11.05.2005, 16:43
Hallo Ralf,
irgendwo habe ich mal folgende,durchaus plausible Erklärung gelesen,
warum man nach ZKD-Wechsel die Pleuellager mitwechseln sollte:weil
oftmals bei defekter ZKD Wasser ins Öl gelangt und je nach dem,wie lange man so rumfährt,evtl.die Lager geschädigt werden.
Grüße Thomas
@ all:meine "Boliden" haben ca.240.000km und ca.230.000km auf dem Tacho und erfreuen sich bester Gesundheit(vermutlich weil ich das richtige Öl fahre und der 325e bzw.325i nicht ständig so geprügelt werden muß wie der schlappe 320i);damit müssten jetzt doch wieder mindestens
4 Seiten Öl-und Motordiskussion möglich sein....
irgendwo habe ich mal folgende,durchaus plausible Erklärung gelesen,
warum man nach ZKD-Wechsel die Pleuellager mitwechseln sollte:weil
oftmals bei defekter ZKD Wasser ins Öl gelangt und je nach dem,wie lange man so rumfährt,evtl.die Lager geschädigt werden.
Grüße Thomas
@ all:meine "Boliden" haben ca.240.000km und ca.230.000km auf dem Tacho und erfreuen sich bester Gesundheit(vermutlich weil ich das richtige Öl fahre und der 325e bzw.325i nicht ständig so geprügelt werden muß wie der schlappe 320i);damit müssten jetzt doch wieder mindestens
4 Seiten Öl-und Motordiskussion möglich sein....
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5