Zitat: grösser als 16 zoll ist für den e30 absoluter schwachsinn.Da fallen mir noch die Bereiche an der Karosserie rund um die Fahrwerksbefestigungspunkte und die Übergänge von den Radhäusern zum Body ein. Erschwerend hinzu kommt, daß dann die Karosserie an den A-Säulen im Bereich unterhalb der Frontscheibe, bzw. Übergang Windleitblech zum Kotflügel reißt! Oder gehört die Karosserie auch zu den Verschleißteilen..?
Finde ich auch, die großen Durchmesser sind wohl auch eher eine Modeerscheinung als technisch sinnvoll. Vor allem wenn man nur eine kleine Bremse unterbringen muß
auch spurplatten würde ich nicht montieren.
du tust deinem auto nichts gutes damit!
Warum? Höhere Belastung der Radlager? Die sehe ich aber als Verschleißteil an das regelmäßig überprüft und bei Bedarf erneuert werden muß.
![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
Mehr als 205er Reifen auf 7J vorn und 8J hinten verträgt die Karosserie nicht. Erst recht nicht die Touringkarosse wegen der hinten fehlenden Querwand.
Mit breiteren Rädern verschlechterst Du das Fahrverhalten derart, daß Du beispielsweise nicht "um die Kurven fährst, "sondern "um die Kurven hoppelst." Das Fahrzeug läuft dann jeder, aber auch wirklich jeder Spurrille hinterher!
Und deine Frau/Freundin braucht dann selbst bei geringer Oberweite einen Sport-BH...
![Haare zu Berge Haare zu Berge](https://3er-foren.de/images/smiley/p5.gif)
![Herrje! Herrje!](https://3er-foren.de/images/smiley/i18.gif)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.