22.11.2007, 17:52
irgendwie ists schon pervers:
Die Annahme, dass jede Steuersenkung binnen kurzer Zeit wieder durch entsprechende Preiserhöhungen aufgezehrt wird, scheint schlüssig .... immerhin fahren die Leute ja auch jetzt bei Preisen zwischen 1.35 und fast 1.50 ..... damit ist klar, dass der Marktpreis, an dem die Nachfrage sinkt, über 1.50 liegen muss .... und bis dahin werden es die Ölmultis schon ausreizen.....
Das deutsche Problem ist, dass die KFZ Steuer Ländersache ist und die Steuer aufs Benzin inkl USt Bundessache (USt wird noch verteilt)... und wer verzichtet schon für eine bessere Systematik auf seine Einnahmequelle ?
In Zeiten des politischen Beharrens auch noch auf den letzten Quadratzentimeter Macht also ziemlich klar, dass außer ner Zusatzbelastung in Form einer Maut alá LKW nichts dabei rauskommen wird
Gruß
Martin
Die Annahme, dass jede Steuersenkung binnen kurzer Zeit wieder durch entsprechende Preiserhöhungen aufgezehrt wird, scheint schlüssig .... immerhin fahren die Leute ja auch jetzt bei Preisen zwischen 1.35 und fast 1.50 ..... damit ist klar, dass der Marktpreis, an dem die Nachfrage sinkt, über 1.50 liegen muss .... und bis dahin werden es die Ölmultis schon ausreizen.....
Das deutsche Problem ist, dass die KFZ Steuer Ländersache ist und die Steuer aufs Benzin inkl USt Bundessache (USt wird noch verteilt)... und wer verzichtet schon für eine bessere Systematik auf seine Einnahmequelle ?
In Zeiten des politischen Beharrens auch noch auf den letzten Quadratzentimeter Macht also ziemlich klar, dass außer ner Zusatzbelastung in Form einer Maut alá LKW nichts dabei rauskommen wird
Gruß
Martin