Zitat:Übrigens: Die Exxon Valdez ist erst 1989 (da waren die deutschen Texaco-Tanken schon verkauft) gesunken und gehörte gehörte der Exxon, der Name des untergegangenen Texaco-Tankers fällt mir gerade auch nicht ein.
Meine Frage nach Elf und Fina bezog sich darauf, ob diese Mrken in Deutschland ganz eingestellt werden oder ob sie (wie Minol) noch auf kleiner Flamme weiterkochen sollen
Übrigens: Wie hat die Marke DEA eigentlich überlebt? Texaco hat DEA (als Deutsche Erdöl-Actiengesellschaft im vorletzten Jahrhundert gegründet) 1970 gekauft und plattgemacht. 1988 -nach Übernahme durch RWE- gab's dann die Rolle rückwärts und die Tanken hiessen wieder DEA. Was war in den dazwischenliegenden 18 Jahren mit dem Namen?
Weißt Du, wann genau die deutschen Texacos verkauft und auf DEA umgeflaggt wurden?
Bei Elf und Fina könnte ich mir vorstellen, dass es die mittelfristig in Dtld nimmer geben wird, weil unnötig für Markenbestand, falls deren Markennutzung in Frankr ausreicht. ABER die Franzosen sind mit angelsächsischen Management-Trends wesentlich unorthodoxer als manch andere Fanatiker, die der reinen Management-Lehre hinterhersabbern, um sich mit deren Praktizierung zu profilieren. Ich schätze, wenn irgendwo in Dtld ne Fina oder Elf ist, die nicht unbedingt renoviert werden muss, und zudem noch irgendwo aufem flachen Land leigt, dann kann die auch schon mal ne Weile das bleiben, was sie grade ist.
Was mich jetzt aber sehr erstaunt, ist die Aussage, dass DEA 1970 durch Texaco übernommen worden sei. Von wem? RWE? Warum damals? Wie sahen Aktivitäten, Marktanteil und VOR ALLEM Logo damals aus?
Nachtrag: Hab das gefunden:
http://www.sammleraktien-online.de/html/...ticle.html
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