13.05.2005, 14:00
Um auf das Öl zurück zu kommen, ich fahre meinen 325i seit 140.000km mit 10w40 überwiegend von Liqui Moly. Zu schlucken bekommt er auch nur sein gewöhnliches Benzin. Hatte bisher keine grösseren Probleme bis auf einmal, da hats mir warscheinlich Ölkohle in den Brennraum gezogen und mir eine Zündkerze verbogen. Bei 300.000 habe ich den Kopf neu abgedichtet und staunte nicht schlecht über die 2-3mm Ablagerungen auf Kolben und Ventilen. Liegt das jetzt am Sprit oder am Öl?
Und aus was sind eigentlich die Auslassventile im 325i? Beim säubern und einschleifen ist mir aufgefallen, das die Ventile aussehen als wären se aus Keramic. Weiss das jemand? Gruss Thorsten
Und aus was sind eigentlich die Auslassventile im 325i? Beim säubern und einschleifen ist mir aufgefallen, das die Ventile aussehen als wären se aus Keramic. Weiss das jemand? Gruss Thorsten
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