Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun ist es amtlich: Grüne Plakette auch mit "altem" GKAT
#18
Hallo Rolf,

ich habe eine Nachrüstlösung der Firma Gutmann bei meinem 10/86er vfl Cab (126 kw - keine KAT Vorbereitung) montiert, das die Besonderheit aufweist, dass der KAT und die Auspuffanlage Original-BMW Teile sind, lediglich die Steuerelektronik wurde wohl von Gutmann entwickelt (kleines grünes Kästchen im Motorraum) und als Nachrüstsatz vertrieben .... die haben diese Lösung nicht mehr offiziell im Programm, könnte mir aber vorstellen, das eventuell ein Anruf weiterhelfen kann ....zumindest werben die heute noch damit individuelle Auspufflösungen für Old- und Youngtimer anzubieten ....

außerdem wurde diese Lösung anno 96 bei der ersten Steuerwelle von BMW Werkstätten vertrieben und sehr häufig vebaut (Mein Nachrüst- G- Kat wurde damals von der BMW Werkstatt verbaut), so dass man hier auch aus Schlachtfahrzeugen Teile gewinnen könnte ...

HEL hat dazu auch den Schaltplan .....

Vorteil: Alle großmechanischen Teile sind von BMW und noch lieferbar bzw. aus nem Schlachter nfl gewinnbar, nur die Steuerelektronik muss man organisieren ...

Bei mir wurde damals 01 eingetragen ....ergo: nach der neuen Regelung grüne Plakette ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nun ist es amtlich: Grüne Plakette auch mit "altem" GKAT - von Martin - 02.12.2007, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste