Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pariser Zustände in Erlangen
#26
Ich bin ma aus de Schule gekomme, da wollt sich grad so en Honk (Volldepp mit Basecap und Baggie Hose) auf meine Heckspoilerlippe setzen. Ihr wisst ja, was mit dem Lack passiert, dem die Weichmacher schon vor etlichen Jahren flöten gegange sin. Ich habn "höflich" von meiner Karre weggelotst. Hätt er net reagiert.... hätts endweder die Bullen wege Sachbeschädigung gegebe oder eine etwas nachdrücklichere Behandlung. Bei meinen Fahrzeugen kenn ich kein Spaß. Auch wenn jemand meint sich ma uff fremde Motorräder setzen zu könne hört de Spaß ruck zuck auf.

Was hilft gege unsachgemäßem Umgang mit andren Leuts Eigentum? Das, was einem lieb un teuer is einfach net auf de Straße stehn lassen.


En aktueller Fall von heute. Ich bin grad aus de Prüfung gekomme, da ham sich paar auf de Straße (Sackgasse mit lauter Parkplätzen) bös gezofft.
Situation: Auf de rechten Seite kann man parallel zur Fahrtrichtung parken, hin und wieder unterteilt von ner kleinen Insel mit Baum. Auf de linken Seite parkt man vorwärts oder rückwärts ein. Der Parkplatz ist meist hoffnungslos überfüllt und viele parken auf der rechten Seite in zweiter Reihe oder in zweiter Reihe vor so ner Baum-Insel. Hin un wieder werden welche abgeschleppt, da es fast nicht möglich is mit nem Fahrzeug mittleren Außmaßes (zB E30) auszuparken, wenn gegenüber einer zweite Reihe parkt.
Heut wollt einer der links vorwärts eingeparkt hat wegfahren. Er is sicher 10 mal hin und her rangiert und dann ganz leicht den zweite Reihe Parker mit de Stoßstange drangeeckt. Der besagte zweite Reihe Falschparker hat sich tierisch aufgeregt, dass sein wertvolles Fahrzeug (völlig misshandelter Golf II) beschädigt worden wäre. War aber absolut nix zu sehn. Mit gebrochenem >> Berufsvorbereitungsjahrdeutsch << viel der Satz "ey Alta, ich ruf die Bullen!" Aussage vom Verursacher: "mach doch, hast eh Schuld, weil de zweite Reihe stehst." 10min später warn die Bullen da, Ergebnis hab ich aber net mitbekomme.

Was meint ihr? Hat der Verursacher volle Schuld, hat der Falschparker Schuld? Oder ham se beide Teilschuld?


MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pariser Zustände in Erlangen - von touringfan - 30.11.2007, 22:59
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Cheff - 30.11.2007, 23:06
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Martin - 30.11.2007, 23:10
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Cheff - 30.11.2007, 23:28
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Mathias - 01.12.2007, 10:11
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von M.A. - 01.12.2007, 10:33
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Gunna - 01.12.2007, 16:48
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von 6pott - 03.12.2007, 20:28
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Blacky - 05.12.2007, 16:07
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von 6pott - 05.12.2007, 16:35
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Peter - 12.12.2007, 11:20
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Peter - 12.12.2007, 11:42
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Martin - 12.12.2007, 12:46
RE: Pariser Zustände in Erlangen - von Eddy - 12.12.2007, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste