Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit M3 Querlenkerlagern
#11
Hallo Blacky,

ich fahre auch mit den zentrischen drin, der Unterschied zu den löchrigen ist ziemlich gross und wie von anderen beschrieben mehr als positiv.
Die nächsten werden aber exzentrische sein, genau wegen der von Mathes beschriebenen Gründe. Bin auch ein Fan der Funktionfolgung und es war mir schon immer wurst, wie zB die Reifen auf meinem E30 aussehen usw.
Eine direktere Lenkung wünsch ich mir auch im E30, das einzige, was mich etwas beunruhigt ist, dass der Kamm der E36 Lenkung nicht aus Metall, sondern aus irgendein Plastikmaterial ist. Und wegen der Servountestützung müsste man glaube ich auch etwas umarbeiten (soweit ich mich richtig errinere hat die E36 Lenkung den Stutzen an der anderen Seite), was ich nicht so gern mag.
Aber das Kurbeln wie wild geht mir an machen Tagen an den......

Gruss,

Ati


Zitat:naja also da steh ich lieber auf "form folgt funktion".

ich hab die exzentrischen seit 6 jahren drin und möchte sie keinen kilometer mehr missen. vollgas auf der autobahn geht locker mit einer hand. so spurtreu läuft der wagen.

genaues einlenken bei der hatz durch die eifel macht einfach spass. da komm nen richtigen feedback zurück und man "fühlt" richtig wo das kurveninnere vorderrad ist.

ich hatte den genauen vergleich weil im touring (B25) hatte ich die zentrischen drin und da war das kurvenräubern keine freude. trotz der 57 mehrPS.

also ich kann nur zu den exzentrischen raten und zu originalen bmw-tonnenlagern. die aus dem zubehör waren nach zwei jahren im "T" schon wieder auf dem besten weg in den himmel.

Nachtrag: komischerweise hat "spiggy" (auf e30.de) auch die exzentrischen verbaut aber durch das ziehn der kotis sieht man den "fehlstand" der vorderachse nicht mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit M3 Querlenkerlagern - von Ati - 07.12.2007, 10:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste