09.12.2007, 21:29
Weil im September 1980 das 4-Zylinder-Motorenprogramm überarbeitet wurde. Vorher gab's 316 (1,6 l / 90 PS, Vergaser Solex 32/32 DIDTA, Normalbenzin) und 318 (1,8 l / 98 PS, Vergaser Solex 32/32DIDTA, Normalbenzin), danach 315 (Auslieferungsbeginn 1981, 1,6 l / 75 PS, Vergaser Pierburg 1B2, Super plus), 316 (1,8 l / 90 PS, Vergaser Pierburg 2B4, Super plus) und 318i (1,8 l, 105 PS, Bisch K-Jetronic, Super plus).
Auf die 8 l/100 km würde ich beim 316 nicht hoffen (wenn man's unter günstigen Bedingungen ruhig angehen lässt, sind sie aber theoretisch möglich), aber alles, was bei normalen Nutzungsbedingungen über 11 l/100 km geht, ist ein Zeichen für Reparaturbedarf ...
Auf die 8 l/100 km würde ich beim 316 nicht hoffen (wenn man's unter günstigen Bedingungen ruhig angehen lässt, sind sie aber theoretisch möglich), aber alles, was bei normalen Nutzungsbedingungen über 11 l/100 km geht, ist ein Zeichen für Reparaturbedarf ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)