10.12.2007, 10:36
Ich frag mich immer wieder, wo BMW beim 316/1,8 die Leistung versteckt hat.
Mehr Hubraum, höhere Verdichtung, ein Vergaser (der in der 2.Stufe einen größeren Lufttrichter hat)...
Und trotzdem wie der Vorgänger 316 nur 90 PS
Wo geht die Leistung verloren? Kleinere Ventile / Kanäle
Da könnte man doch bestimmt was optimieren.
Abgesehen davon, würde ich es durchaus versuchen den Wagen mit 95 Oktan zu fahren. Wenn man keine Drehzahlorgien macht und auf Klingeln achtet, sollte das gehen.
Soll jetzt aber keine Empfehlung sein, aber einen Versuch ist es Wert
Mehr Hubraum, höhere Verdichtung, ein Vergaser (der in der 2.Stufe einen größeren Lufttrichter hat)...
Und trotzdem wie der Vorgänger 316 nur 90 PS
Wo geht die Leistung verloren? Kleinere Ventile / Kanäle
Da könnte man doch bestimmt was optimieren.
Abgesehen davon, würde ich es durchaus versuchen den Wagen mit 95 Oktan zu fahren. Wenn man keine Drehzahlorgien macht und auf Klingeln achtet, sollte das gehen.
Soll jetzt aber keine Empfehlung sein, aber einen Versuch ist es Wert