Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HiFi-Experten vor: Ist mein Verstärker noch zu retten?
#14
Ja, mein Freund hat mittlerweile auch schon mehrere gehabt. Damaliger Neupreis seines aktuellen über 6000€. Er hats von unsrem Dealer leicht gebraucht für 3000 oder 4000€ bekommen. Ist mittlerweile sein drittes. Es erste war en Pearl, dann Tama un jetzt Sonor.
Flying Fingers könnt man sagen ja. Tabbing und Picking mach ich unwahrscheinlich gerne. Zur Zeit bin ich leider etwas aus der Übung. Hab seit bald 2 Monaten nicht mehr regelmäßig gespielt. Meine Prüfung war einfach wichtiger.
Meine Fender ist eine Gemini II, eine Western mit phänomenalem sattem Klang und einer Spielbarkeit fast wie eine E-Gitarre. Der Hals ist sehr schlank und die Metallsaiten geben dem großen Volumen des Klangkörpers einen wundervollen, scharfen Sound. Ich hab sie einem (ahnungslosen) Mitschüler vor 2 Jahren zum Spottpreis abgekauft. Sie ist im Sammlerzustand ohne nenenswerte Macken.


@Martin: Du hast noch einen Valvestate? Gib mal die genaue Bezeichnung und Möglichkeiten der Klangeinstellung. (Hall, Chorus etc.) Dürfte ja der S 80 8240 sein.
Und was de dafür haben willst Zwinker
Ich bin nämlich auf de Suche nach nem Marshall Valvestate! Und de 80er reicht mir allemal. Dieser herrliche Marshall Sound.... *gier*. Preiswert hin oder her, die Valvestate ham einen absolut Klassischen und typischen Sound.
Ich hab mir immer wieder schöne Gitarren gegönnt und dümpel daheim mit einem MG15 Marshall ohne jegliche Effekte rum *g*. Deswegen spiel ich meist übern PC und nutz Freunde mit gescheiten Verstärkern aus.



MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HiFi-Experten vor: Ist mein Verstärker noch zu retten? - von Blacky - 11.12.2007, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste