12.12.2007, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007, 20:26 von ...christian.)
So ganz spontan würde ich pro eta sagen:
Geringerer Spritverbrauch als 320i (meiner braucht um die 9l/100km)
Guter Drehmomentverlauf
Haftpflichteinstufung 18 (statt 19)
Contra eta:
Höhere Steuern (2,7l zu 2,0l)
Euro2-Regler beim 129PS-eta recht teuer
Nur als VFL gebaut, daher deutlich seltener am Markt
Gute etas sollten IMHO nicht mehr als Ganzjahreshuren herhalten müssen, dafür werden sie allmählich zu selten. Vom 320i würde ich Dir komplett abraten. Wenn´s wirklich nur ein im Unterhalt "billiger" E30 für den Alltag sein soll, würde ich mich, trotz dessen Schwachstellen, nach einem 318i/316iM40 umsehen.
Geringerer Spritverbrauch als 320i (meiner braucht um die 9l/100km)
Guter Drehmomentverlauf
Haftpflichteinstufung 18 (statt 19)
Contra eta:
Höhere Steuern (2,7l zu 2,0l)
Euro2-Regler beim 129PS-eta recht teuer
Nur als VFL gebaut, daher deutlich seltener am Markt
Gute etas sollten IMHO nicht mehr als Ganzjahreshuren herhalten müssen, dafür werden sie allmählich zu selten. Vom 320i würde ich Dir komplett abraten. Wenn´s wirklich nur ein im Unterhalt "billiger" E30 für den Alltag sein soll, würde ich mich, trotz dessen Schwachstellen, nach einem 318i/316iM40 umsehen.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)